top of page

Fragen zu unseren Kerzen & Melts

  • Haben eure Kerzen ein Verfallsdatum?
    Wir verwenden keine Konservierungsstoffe in unseren Kerzen. Daher sind unsere Kerzen etwa ein Jahr haltbar. Die Kerze selbst wird nicht schlecht, aber die Brennqualität lässt nach einem Jahr nach. Wir garantieren daher eine optimale Brenndauer der Kerze nur bis zu einem Jahr, basierend auf dem Herstellungsdatum auf dem Etikett.
  • Warum riecht meine Duftkerze nicht so stark?
    Ätherische Öle sind sehr leicht entzündlich, so dass wir nur eine begrenzte Menge an Öl in unseren Duftkerzen verwenden können. Ohne die vielen Chemikalien, die in herkömmlichen Duftstoffen verwendet werden, ist es fast unmöglich, eine Kerze mit ätherischen Ölen herzustellen, die so stark duftet wie eine Duftölkerze. Wir vermarkten alle unsere Kerzen als mittel bis intensiv duftend im Verhältnis zur Stärke einer herkömmlichen Duftölkerze. Wir haben den Duftstärkefilter auf den Kategorieseiten hinzugefügt, um einen Referenzwert zu schaffen. Selbst unsere intensiv duftenden Varianten riechen im Vergleich zu den meisten künstlichen Duftkerzen eher leicht.
  • Welche ätherische Öle verwendet ihr?
    Wir beziehen unsere naturreinen ätherische Öle von einem lokalen Schweizer Produzenten. Dieser ist BIO-zertifiziert und bürgt für einwandfreie, therapeutische Qualität. Da wir grössere Mengen an ätherischen Ölen einkaufen, können wir unsere ätherische Öle zum Herstellen deiner eigenen Kerze, günstiger anbieten. Du kannst bei uns im Shop unter "ätherische Öle" die genau gleichen Öle kaufen, die wir auch in unseren Duftkerzen verwenden.
  • Sind eure Kerzen schädlich für Tiere?
    Wir bei Naturflamme sind stolz darauf, dass jede unserer Kerzen zu 100% sicher für Haustiere ist. Die Konzentrationen der ätherischen Öle in den Duftkerzen und Wachsmelts sind so gering, dass sie keine Probleme verursachen. Es kann aber durchaus sein, dass dein Haustier auf gewisse Düfte sensibel reagiert. Beachte dazu auch unseren Ratgeber "Welches ätherische Öl passt zu mir?".
  • Gebt ihr Garantie auf eure Kerzen?
    Wir bieten ein Jahr Garantie auf alle Mängel, die das Abbrennen deiner Kerze beeinträchtigt. Mit dem Datum deiner Bestellung beginnt die einjährige Garantie. Bei einem berechtigten Anspruch auf Garantie, sende uns bitte vorgängig ein Foto deiner Kerze zu, auf dem unsere Etikette und der Docht deutlich zu erkennen ist an info@naturflamme.ch. Bitte beachte, dass wir auf die Duftintensität keine Garantie geben können. Bitte beachte auch unsere AGB um zu erfahren, ob du einen Garantieanspruch geltend machen kannst.
  • Warum weist meine Kerze Risse auf?
    Weil wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden und unserem Wachs keine chemischen Stabilisatoren hinzufügen, sind Naturkerzen-Kerzen anfälliger für Risse als herkömmliche (und giftige!) Kerzen. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass unsere Kerzen rissig werden, z. B. der Duft der Kerze, Beschädigungen während des Transports und sogar das lokale Wetter! Während und nach der Produktion prüfen wir jede Kerze sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie unseren Qualitätsstandards entspricht, und kontrollieren sie auf Risse. Kerzen mit tiefen, strukturellen Rissen, die den Abbrand beeinträchtigen könnten, werden von uns aussortiert und im Sale als Zweitkerze verkauft. Alle Kerzen können oberflächliche, kosmetische Risse aufweisen, die beim ersten Anzünden der Kerze verschwinden!
  • Wie füge ich neue Fragen und Antworten hinzu?
    Um neue FAQ hinzuzufügen, befolge diese Schritte: 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Füge einen neue Frage und Antwort hinzu. 3. Weise deine FAQ einer Kategorie zu. 4. Speichere und veröffentliche. Du kannst jederzeit zurückkehren und deine FAQ bearbeiten.
  • Wie entferne ich den Titel „Häufig gestellte Fragen“?
    Du kannst den Titel im FAQ-Tab für „Einstellungen“ im Editor bearbeiten. Um den Titel in deiner App zu entfernen, öffne den Tab „Website & App“ in deiner Owner-App und passe ihn an.
  • Kann ich ein Bild, Video oder GIF zu meinen FAQ hinzufügen?
    Ja. Um Medien hinzuzufügen, befolge diese Schritte. 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Erstelle neue FAQ oder bearbeite bereits vorhandene. 3. Klicke im Antworttextfeld auf das Video-, Bild- oder GIF-Symbol. 4. Füge Medien aus deiner Bibliothek hinzu und speichere.
  • Kann ich meiner Bestellung eine Grussbotschaft hinzufügen?
    Du kannst bei allen Kerzen direkt auf der Produktseite eine individuelle Grussbotschaft hinterlegen. Diese wird dann hangeschrieben deiner Kerze angehängt. Allerdings ist diese Nachricht auf 50 Zeichen limitiert. Wenn du mehr Zeichen benötigst oder eine individuelle Idee hast, gebe diese bitte im Checkout unter "Notizen" an.
  • Kann ich bei euch vor Ort einkaufen?
    Wir produzieren deine Kerze bei uns Zuhause direkt nach Eingang deiner Bestellung. Wir haben daher nur eine begrenzte Anzahl vorproduzierter Ware an Lager. Du kannst aber Kerzenwachs, Kerzengläser, ätherische Öle und Kerzendochte jederzeit nach Voranmeldung unter info@naturflamme.ch direkt bei uns vor Ort einkaufen.
  • In welche Länder versendet ihr?
    Derzeit bieten wir einen Versand in folgende Länder an: Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Bitte melde dich bei uns, wenn du in einem anderen Land lebst und wir finden eine individuelle Lösung.
  • Kann ich meine Bestellung bei euch abholen?
    Ja, das ist möglich. Wähle dazu im Checkout einfach die Option "Abholung vor Ort" aus. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, erhältst du eine Nachricht mit allen Details.

Fragen zu Versand & Lieferung

  • Haben eure Kerzen ein Verfallsdatum?
    Wir verwenden keine Konservierungsstoffe in unseren Kerzen. Daher sind unsere Kerzen etwa ein Jahr haltbar. Die Kerze selbst wird nicht schlecht, aber die Brennqualität lässt nach einem Jahr nach. Wir garantieren daher eine optimale Brenndauer der Kerze nur bis zu einem Jahr, basierend auf dem Herstellungsdatum auf dem Etikett.
  • Warum riecht meine Duftkerze nicht so stark?
    Ätherische Öle sind sehr leicht entzündlich, so dass wir nur eine begrenzte Menge an Öl in unseren Duftkerzen verwenden können. Ohne die vielen Chemikalien, die in herkömmlichen Duftstoffen verwendet werden, ist es fast unmöglich, eine Kerze mit ätherischen Ölen herzustellen, die so stark duftet wie eine Duftölkerze. Wir vermarkten alle unsere Kerzen als mittel bis intensiv duftend im Verhältnis zur Stärke einer herkömmlichen Duftölkerze. Wir haben den Duftstärkefilter auf den Kategorieseiten hinzugefügt, um einen Referenzwert zu schaffen. Selbst unsere intensiv duftenden Varianten riechen im Vergleich zu den meisten künstlichen Duftkerzen eher leicht.
  • Welche ätherische Öle verwendet ihr?
    Wir beziehen unsere naturreinen ätherische Öle von einem lokalen Schweizer Produzenten. Dieser ist BIO-zertifiziert und bürgt für einwandfreie, therapeutische Qualität. Da wir grössere Mengen an ätherischen Ölen einkaufen, können wir unsere ätherische Öle zum Herstellen deiner eigenen Kerze, günstiger anbieten. Du kannst bei uns im Shop unter "ätherische Öle" die genau gleichen Öle kaufen, die wir auch in unseren Duftkerzen verwenden.
  • Sind eure Kerzen schädlich für Tiere?
    Wir bei Naturflamme sind stolz darauf, dass jede unserer Kerzen zu 100% sicher für Haustiere ist. Die Konzentrationen der ätherischen Öle in den Duftkerzen und Wachsmelts sind so gering, dass sie keine Probleme verursachen. Es kann aber durchaus sein, dass dein Haustier auf gewisse Düfte sensibel reagiert. Beachte dazu auch unseren Ratgeber "Welches ätherische Öl passt zu mir?".
  • Gebt ihr Garantie auf eure Kerzen?
    Wir bieten ein Jahr Garantie auf alle Mängel, die das Abbrennen deiner Kerze beeinträchtigt. Mit dem Datum deiner Bestellung beginnt die einjährige Garantie. Bei einem berechtigten Anspruch auf Garantie, sende uns bitte vorgängig ein Foto deiner Kerze zu, auf dem unsere Etikette und der Docht deutlich zu erkennen ist an info@naturflamme.ch. Bitte beachte, dass wir auf die Duftintensität keine Garantie geben können. Bitte beachte auch unsere AGB um zu erfahren, ob du einen Garantieanspruch geltend machen kannst.
  • Warum weist meine Kerze Risse auf?
    Weil wir nur natürliche Inhaltsstoffe verwenden und unserem Wachs keine chemischen Stabilisatoren hinzufügen, sind Naturkerzen-Kerzen anfälliger für Risse als herkömmliche (und giftige!) Kerzen. Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass unsere Kerzen rissig werden, z. B. der Duft der Kerze, Beschädigungen während des Transports und sogar das lokale Wetter! Während und nach der Produktion prüfen wir jede Kerze sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie unseren Qualitätsstandards entspricht, und kontrollieren sie auf Risse. Kerzen mit tiefen, strukturellen Rissen, die den Abbrand beeinträchtigen könnten, werden von uns aussortiert und im Sale als Zweitkerze verkauft. Alle Kerzen können oberflächliche, kosmetische Risse aufweisen, die beim ersten Anzünden der Kerze verschwinden!
  • Wie füge ich neue Fragen und Antworten hinzu?
    Um neue FAQ hinzuzufügen, befolge diese Schritte: 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Füge einen neue Frage und Antwort hinzu. 3. Weise deine FAQ einer Kategorie zu. 4. Speichere und veröffentliche. Du kannst jederzeit zurückkehren und deine FAQ bearbeiten.
  • Wie entferne ich den Titel „Häufig gestellte Fragen“?
    Du kannst den Titel im FAQ-Tab für „Einstellungen“ im Editor bearbeiten. Um den Titel in deiner App zu entfernen, öffne den Tab „Website & App“ in deiner Owner-App und passe ihn an.
  • Kann ich ein Bild, Video oder GIF zu meinen FAQ hinzufügen?
    Ja. Um Medien hinzuzufügen, befolge diese Schritte. 1. Verwalte FAQ in deiner Website-Verwaltung oder im Editor. 2. Erstelle neue FAQ oder bearbeite bereits vorhandene. 3. Klicke im Antworttextfeld auf das Video-, Bild- oder GIF-Symbol. 4. Füge Medien aus deiner Bibliothek hinzu und speichere.
  • Kann ich meiner Bestellung eine Grussbotschaft hinzufügen?
    Du kannst bei allen Kerzen direkt auf der Produktseite eine individuelle Grussbotschaft hinterlegen. Diese wird dann hangeschrieben deiner Kerze angehängt. Allerdings ist diese Nachricht auf 50 Zeichen limitiert. Wenn du mehr Zeichen benötigst oder eine individuelle Idee hast, gebe diese bitte im Checkout unter "Notizen" an.
  • Kann ich bei euch vor Ort einkaufen?
    Wir produzieren deine Kerze bei uns Zuhause direkt nach Eingang deiner Bestellung. Wir haben daher nur eine begrenzte Anzahl vorproduzierter Ware an Lager. Du kannst aber Kerzenwachs, Kerzengläser, ätherische Öle und Kerzendochte jederzeit nach Voranmeldung unter info@naturflamme.ch direkt bei uns vor Ort einkaufen.
  • In welche Länder versendet ihr?
    Derzeit bieten wir einen Versand in folgende Länder an: Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich. Bitte melde dich bei uns, wenn du in einem anderen Land lebst und wir finden eine individuelle Lösung.
  • Kann ich meine Bestellung bei euch abholen?
    Ja, das ist möglich. Wähle dazu im Checkout einfach die Option "Abholung vor Ort" aus. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, erhältst du eine Nachricht mit allen Details.
bottom of page